Rückblick 2023

Rückblick 2023

In der vergangenen Saison konnten wir zum 13. mal die inzwischen traditionellen Stadtmeisterschaften der Waiblinger Grundschulen durchführen. Wieder „wuselten“ mehr als 220 Kinder in der Rundsporthalle herum. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an die zahlreichen Helfer aus den Aktiven- und Jugendmannschaften der TIGERS.
Ohne Euch wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich!

Für das kommende Jahr haben wir die Stadtmeisterschaften wieder fest eingeplant und wollen am 24.2.2024 in der Rundsporthalle möglichst viele Grundschüler mit Koordinationsübungen, verschiedenen Ballspielformen und natürlich Handball begeistern und ihnen den Spaß an der Bewegung und an unserem Sport vermitteln.

In der letzten Saison beteiligten wir uns erneut an der Teamausrüstung für Jugendmannschaften und schafften Handbälle für das Training unserer jüngsten TIGERS-Kids an. Auch übernahmen wir sowohl die Hallenkosten für das Jugendfördertraining als auch Unkosten für Jugendtrainer. Damit die „Chemie“ in den Mannschaften stimmt, unterstützten wir zudem auch Teambuildingmaßnahmen.

Für die aktuelle Saison wurden nicht nur sämtliche Trainingslager unserer Jugenden gefördert, sondern es wurden auch alle im Juli am Handball-Camp teilnehmenden TIGERS-Kids mit einem Kostenzuschuss unterstützt.
Da wir auch „über den Tellerrand“ schauen, boten wir unseren jungen Spieler/-innen erneut in mehreren Übungseinheiten eine Laufschule unter Anleitung einer Leichtathletik-Trainerin an. Dieses Angebot wird auch in der kommenden Saison Bestandteil der handballerischen Ausbildung der Jugendspieler sein.

Unser Engagement beschränkt sich aber nicht nur auf Aktionen für die Jugend. Für uns ist es selbstverständlich uns auch bei Aktionen der TIGERS einzubringen und zusätzlich Cafeteria-Dienste zu übernehmen. Im Verlauf der neuen Saison werden wir zudem mit eigenen Aktionen präsent sein und würden uns freuen, Sie wieder an unseren Verkaufsständen begrüßen zu dürfen.

Cookie-Einstellungen